Dieser zerfetzte Brief sollte eigentlich in ACCRA (Ghana) landen. Aber die „Caravelle“ stürzte am 4. Sept.1963 in Dürrenäsch ab. Wie ihr auf dem Postvermerkzettel lesen könnt, wurde dieser Brief am 11. September 1963 dem Absender zurückgegeben.

WAS IST POSTGESCHICHTE?

Postgeschichte zu sammeln ist alles andere als Langweilig. Es werden immer wieder neue Entdeckungen gemacht. Sei es, ob ein unbekannter Stempel Aufsehen erregt oder ein neuer Weg eines Postboten entdeckt wird.
Die Postgeschichte ist ein interessantes Sammelgebiet, bei dem man vieles über die Geschichte eines Ortes oder einer Gegend erfahren kann.
Bei dieser Sammelart werden vor allem Briefe, Belege, Formulare oder Stempel zusammengetragen, die die Geschichte und Entwicklung der Post aufzeigen. Hier zeigen wir euch auf, was gesammelt wird und was dieses Gebiet so interessant macht.