BADMINTON GEHÖRT ZU DEN BALLSPORTARTEN

Wir alle kennen das Federballspiel als Freizeitvergnügen. Es wird alleine, zu zweit oder auch in einer Gruppe gespielt. Dabei zählt der Spassfaktor, indem versucht wird den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten.
Badminton wird als Sportart nach festen Regeln ausgetragen. Turniere finden in sehr hohen Hallen auf Spielfeldern ähnlich wie kleine Tennisfelder gespielt. Der Federball wird über ein Netz hin und her gespielt, mit dem Ziel, den Ball so spielen zu können, dass er im gegnerischen Feld auf den Boden fällt.
Wenn Sportler den kleinen Federball durch die Luft schlagen, ist er kaum zu sehen. Man kann ihn jedoch sehr deutlich hören. Der Federball kann eine Geschwindigkeit bis zu 400 km/h erreichen. Es ist aber auch möglich ihn so zu spielen, dass er ganz langsam zu Boden fällt.
Obwohl Badminton in ganz Europa verbreitet ist, stammen die weltweit besten Spieler meistens aus dem asiatischen Raum. Peter Gade (Däne), Taufik Hldayat (Indonesien), Lin Dan (China) und Lee Chong Wel (Malaysia) sind die vier Legenden im Badminton-Sport. In ihren Heimatländern sind sie Helden und geniessen viel Respekt. Was es zum Spielen braucht, findest du hier.